Artikel in der Akustik Gitarre Ausgabe Agust/September 2015

Stefan Woldach von der AKUSTIK GITARRE, dem wichtigsten Magazin für akustische Gitarrenmusik im deutschsprachigen Raum hat einen kleinen, aber stimmungsvollen Artikel geschrieben über die CD 'natural loops', meine Arbeit als Gitarrist und das 'goscho' kulturzentrum in Bern.

    Natural Loops CD

    “Mit seiner CD Natural Loops präsentiert Claude Bowald ein wunderschönes Werk fernab jeglicher Stilgrenzen.  Der Gitarrist studierte klassische Gitarre,
    wandte sich dann aber in erster Linie der Steelstring-Gitarre zu, auf der er nach immer neuen Klangmöglichkeiten sucht.

    Seine grossen technischen Fähigkeiten auf dem Instrument
    setzt Bowald immer musikalisch ein, und niemals zum Selbstzweck. Mit seinen lyrischen Kompositionen entführt er den Zuhörer in eine entspannende und verträumte Klangwelt.”

     Nick Perrin

      Graziella's Glück 'Stücke für Nylonsaiten Gitarre'

      'Graziella's Glück' enthält Kompositionen für Nylonsaiten-Gitarre.

      Es sind alles Kompositionen von mir, die vor ca. 14 Jahren entstanden sind.

      Einige dieser erzählerischen Stücke spiele ich nach wie vor in meinen Konzerten mit dem Soloprogramm 'natural loops'.

      Meist aber auf der Stahlsaitengitarre, deren Obertonreichtum ich den letzten Jahren sehr zu schätzen begann.